MF Hillrider

Impressum und  Haftungsausschluss

1986 Unser Verein wurde im März 1986 gegründet. Er entstand aus einem gemeinsamen Hobby einiger jungen Leute - dem Motorradfahren. Die Gründung ging in unserer Stammkneipe "Gasthaus Kapp" genannt auch "beim Kapper's" in Stilzendorf vonstatten. Dort ist auch heute noch allgemeiner Treffpunkt für unsere gemeinsamen Ausfahrten und für sonstige Zusammenkünfte aller Art. Gegründet wurde der Verein von 17 Bikern und in der Zwischenzeit sind wir auf 40 Mitglieder angewachsen - männliche als auch weibliche versteht sich. Um unsere Heimatverbundenheit zu demonstrieren, haben wir uns dazu entschieden, auf unserem Colour das "Brunnenhaus", einem Wahrzeichen unserer Region, das sich oberhalb von Stilzendorf befindet, abzubilden. Auch auf die Gefahr hin, dass es von vielen mit einer "Kirche" verwechselt wird - aber: es ist keine !!! Soviel zur Gründung.

1987 Schon ein Jahr später, also 1987, veranstalteten wir unser 1. Internationales Motorradtreffen. Als Platz diente uns eine Scheune, die mit Bretterverschlag und Zeltplanen erweitert wurde. Die angrenzende Wiese, eines Ortsansässigen Landwirts, fand als Zeltplatz Verwendung. Das Treffen, das mit jeder Menge Spaß, Gaudi und reichlich Gerstensaft gespickt war, fand zu unserer Freude allseits großen Anklang. Ein Zeichen war gesetzt! Seither veranstalten wir jedes Jahr, immer am 4. Juli-Wochenende, unser Motorradtreffen in Stilzendorf.

Was am Anfang mal in einer Scheune mit Dosenmusik und ein paar Spielen begonnen hatte, hat sich inzwischen zu einem großen Fest gemausert: Zeltbetrieb übers Wochenende rund um die Uhr, 2 Tage Livemusik am Abend (und manchmal auch ein Strip), Bierbrunnen, Lagerfeuer, Verkaufsstand, großer Zeltplatz mit Waschgelegenheit, Weißwurstfrühstück am Sonntagmorgen und, und, und .... gehören schon seit Jahren fest dazu. Dass immer genug zu Essen und zu Trinken vorhanden ist, versteht sich von selbst. Ja, ja, im Laufe der Jahre hat sich so einiges verändert. Aber eines ist geblieben: reichlich Spaß, gute Stimmung, jede Menge nette Leute um Freundschaften zu knüpfen .... halt immer ein super Fest, das man nicht versäumen sollte!!!

1995 Natürlich mussten wir auch schon so manchen Tiefschlag hinnehmen: z.B. als uns im Jahr 1995 am Samstagnachmittag unseres Motorradtreffens ein richtig fieser Sturm seinen Besuch abstattete. Zuerst herrlichster Sonnenschein und heiße Sommertemperaturen - halt ein richtiges Bikerwetter - und dann innerhalb weniger Minuten der totale Sturm mit Regen und Hagel und allem was ein Unwetter so zu bieten hat. Uns blieb gerade noch genügend Zeit, unsere Zelteingänge dichtzumachen bevor es uns das Zelt fast vom Platz fegte. Nur mit erheblichem Kraftaufwand und tatkräftiger Mithilfe aller Anwesenden konnten wir das Zelt daran hindern, sich vom Acker zu machen - und das im wahrsten Sinne des Wortes. Natürlich war nach diesem Unwetter nicht mehr mit allzu vielen Bikern zu rechnen. Und die, die bereits da waren, mussten wir mit trockenen Klamotten, reichlich Kaffee und nach Möglichkeit mit einer warmen Dusche versorgen. Zelte, Schlafsäcke usw. galt es wieder trockenzulegen. So was verbindet und aus diesem Umstand resultieren heute noch einige Freundschaften. Wenn uns mal einer prophezeit hätte, dass man Ende Juli ein Zelt beheizen muss, dann hätten wir ihn freiweg als verrückt erklärt. Aber dem war tatsächlich so. Ohne Heizkanone ging nichts mehr. Dieses Fest hat wahrscheinlich keiner so schnell vergessen, was uns allerdings nicht daran hinderte, weiterzumachen.

2000 Seit 2000 veranstalten wir auch jeweils Anfang Januar eine Rocknacht mit Live-Musik. Auch hier kommt der Funfaktor natürlich nicht zu kurz. Und weil das so ist, ist die Bude auch jedes Mal so richtig schön voll ....

UNSERE GESCHICHTE